Unsere grosse Reise

Mein Bild
Switzerland
Jacqueline wurde im vergangenen Jahr 40 Jahre alt und Dani konnte den selben Geburtstag dieses Jahr feiern. Wir beide sind seit 10 Jahren verheiratet und kennen uns seit über 20 Jahren. Für uns liefern bereits schon diese Fakten genug Gründe, um ein neues grosses "Midlife"-Abenteuer in Angriff zu nehmen. Das ganze geschmackvoll angereichert mit unserem chronischen Fernweh ergibt nun im Endergebnis eine Reise, von welcher wir noch nicht genau wissen, wohin sie uns im Detail führt, wie lange sie dauert und was genau auf uns zukommen wird. Mit diesem Blog möchten wir euch ein bisschen Anteil an unserem Trip haben lassen und euch aus unserer Optik berichten, was wir in der grossen weiten Welt erleben und was gerade so abläuft. Wir danken euch schon heute für eurer Interesse und wünschen euch viel Spass im Seitenwagen von Jack Daniels.
"Der Gewinn eines langen Aufenthaltes ausserhalb unseres Landes liegt vielleicht weniger in dem, was wir über fremde Länder erfahren, sondern in dem, was wir dabei über uns selbst lernen."

Roger Peyrefitte (*1907), frz. Schriftsteller und Politiker

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Kolumbien - Feliz Navidad / Merry Christmas / Frohe Weihnachten

Ob man es glaubt oder nicht, Weihachten ist auch hier am Äquator ein Riesenthema. Allerdings will für uns bis am Schluss nicht wirklich grosse Weihnachtsstimmung aufkommen. Irgendwie ist das Klima doch zu verschieden und all die dunkelhäutigen Samichläuse sind halt immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Nichts desto trotz haben wir heute unser Weihnachtsmenue eingekauft. Dank einem unkomplizierten Hostal kann Dani am Heiligabend in der hauseigenen Küche so richtig rumbrutzeln. 700 gr . Rindsfilet (für umgerechnet Fr. 6.50) liegen im Kühlschrank bereit, der argentinische Malbec ist schon temperiert und ein wunderbarer Sauvignon Blanc aus der Weinregion Chiles leistet dem Fleisch im Kühler Gesellschaft - Prost!

Bei dieser Gelegenheit wünschen wir all unseren treuen Bloglesern (und das sind inzwischen regelmässig rund 40 Personen pro Tag) ein wunderbares Weihnachtsfest. Geniesst diese schöne Zeit im Kreise eurer Liebsten und lasst es euch so richtig gut gehen. Wenn ihr dabei zwischendurch  auch mal an uns denkt, würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen, dass ihr uns auch im neuen Jahr weiterbegleiten werdet und denkt doch daran, für einen Weltreisenden gibt es nichts schöneres als eine Nachricht aus der Heimat. In diesem Sinne bedanken wir uns für all die SMS, E-Mails, Kommentare und Einträge im Gästebuch, welche uns bisher schon erreicht haben und welche hoffentlich noch folgen werden.

Wir wünschen euch allen "Frohe Weihnachten"

Jacqueline & Dani




Weihnachtsstimmung in einer Hostal in Bogotà


Kolumbianische Kinder am Flughafen in Cartagena








Maria, Josef, das Jesuskind und sonst noch eine (Schein)heilige

Ein Eisfeld in einem Shopping-Center -kolumbianischer Winter

Wunderschöne Krippen gibt es hier an vielen Ecken

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

heyyy jaqueline
euchi bilder sind supperrrrr fröi mich riiessigg dini reis so chönne met z verfouge...;-) bis jetzt gsesch ja immer no glich us hehe.. ich wünsche euch en guete rutsch is 2011 und hoffe das es euch witerhin so guet gaht und das er eus nooo fill bildli und gschichte wärdit uf die site lade.. ;-)
alles guetiii machs guet
liebiii grüess und umarmig stephi