Unsere grosse Reise

Mein Bild
Switzerland
Jacqueline wurde im vergangenen Jahr 40 Jahre alt und Dani konnte den selben Geburtstag dieses Jahr feiern. Wir beide sind seit 10 Jahren verheiratet und kennen uns seit über 20 Jahren. Für uns liefern bereits schon diese Fakten genug Gründe, um ein neues grosses "Midlife"-Abenteuer in Angriff zu nehmen. Das ganze geschmackvoll angereichert mit unserem chronischen Fernweh ergibt nun im Endergebnis eine Reise, von welcher wir noch nicht genau wissen, wohin sie uns im Detail führt, wie lange sie dauert und was genau auf uns zukommen wird. Mit diesem Blog möchten wir euch ein bisschen Anteil an unserem Trip haben lassen und euch aus unserer Optik berichten, was wir in der grossen weiten Welt erleben und was gerade so abläuft. Wir danken euch schon heute für eurer Interesse und wünschen euch viel Spass im Seitenwagen von Jack Daniels.
"Der Gewinn eines langen Aufenthaltes ausserhalb unseres Landes liegt vielleicht weniger in dem, was wir über fremde Länder erfahren, sondern in dem, was wir dabei über uns selbst lernen."

Roger Peyrefitte (*1907), frz. Schriftsteller und Politiker

Dienstag, 11. Januar 2011

Kolumbien - on the road

Wir haben heute eine weitere unvergessliche Reise zurückgelegt und möchten hier ein paar Impressionen schildern. Die Fahrt führte uns von Popayán nach Pasto, welche mit 90-minütiger Verspätung dann schliesslich rund 6 Stunden gedauert hat.


 
Der Wartesaal auf einem Busbahnhof - manchmal dauert es halt etwas länger


Eine Autobahnraststätte à la Colombia

...die WC's

...das Restaurant

 


...und der Parkplatz


















Nach der Rast führt uns die Fahrt durch eine atemberaumbende und grandiose Andenlandschaft. Unsere mp3-Player werden eingeschaltet, die Ohrstöpsel montiert, Steve Lee singt für uns "free and alive" und genau so fühlen wir uns. Mit dem Wind im Gesicht auf der Panamericana Richtung Süden!

Keine Kommentare: