Unsere grosse Reise

Mein Bild
Switzerland
Jacqueline wurde im vergangenen Jahr 40 Jahre alt und Dani konnte den selben Geburtstag dieses Jahr feiern. Wir beide sind seit 10 Jahren verheiratet und kennen uns seit über 20 Jahren. Für uns liefern bereits schon diese Fakten genug Gründe, um ein neues grosses "Midlife"-Abenteuer in Angriff zu nehmen. Das ganze geschmackvoll angereichert mit unserem chronischen Fernweh ergibt nun im Endergebnis eine Reise, von welcher wir noch nicht genau wissen, wohin sie uns im Detail führt, wie lange sie dauert und was genau auf uns zukommen wird. Mit diesem Blog möchten wir euch ein bisschen Anteil an unserem Trip haben lassen und euch aus unserer Optik berichten, was wir in der grossen weiten Welt erleben und was gerade so abläuft. Wir danken euch schon heute für eurer Interesse und wünschen euch viel Spass im Seitenwagen von Jack Daniels.
"Der Gewinn eines langen Aufenthaltes ausserhalb unseres Landes liegt vielleicht weniger in dem, was wir über fremde Länder erfahren, sondern in dem, was wir dabei über uns selbst lernen."

Roger Peyrefitte (*1907), frz. Schriftsteller und Politiker

Dienstag, 9. November 2010

Venezuela - Isla de Margarita

Schon mehr als eine Woche sind wir hier auf dieser karibischen Insel gestrandet und langsam aber sicher gewöhnen wir uns auch an die neuen Tagesabläufe. Diese sehen in etwa so aus, dass wir zwei bis drei Stunden frühstücken, anschliessend zwei Stunden lesen, ca. vier Stunden am Strand laufen, immer etwas philosophieren, wieder lesen, geniessen, gemütlich zu  Abend essen, ein Bierchen trinken...all dass wissen wir sehr zu schätzen und nehmen es absolut nicht als selbstverständlich. Wir haben auch schon etwas Bekanntschaft mit den Sonderheiten von Venezuela gemacht und freuen uns, demnächst nun weiter auf Tour zu gehen. Vorerst aber bleiben wir noch eine Woche hier und feiern morgen Mittwoch unseren zehnjährigen Hochzeitstag. In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich auf die Flasche Wein, welche wir uns zur Feier des Tages gönnen werden.

Wir hoffen, dass die venzolanische Flagge für uns in die richtige Richtung weht


Abendstimmung an der Playa de Agua


Wunderbare Kakteen zieren die Umgebung



Keine Kommentare: