Unsere grosse Reise

Mein Bild
Switzerland
Jacqueline wurde im vergangenen Jahr 40 Jahre alt und Dani konnte den selben Geburtstag dieses Jahr feiern. Wir beide sind seit 10 Jahren verheiratet und kennen uns seit über 20 Jahren. Für uns liefern bereits schon diese Fakten genug Gründe, um ein neues grosses "Midlife"-Abenteuer in Angriff zu nehmen. Das ganze geschmackvoll angereichert mit unserem chronischen Fernweh ergibt nun im Endergebnis eine Reise, von welcher wir noch nicht genau wissen, wohin sie uns im Detail führt, wie lange sie dauert und was genau auf uns zukommen wird. Mit diesem Blog möchten wir euch ein bisschen Anteil an unserem Trip haben lassen und euch aus unserer Optik berichten, was wir in der grossen weiten Welt erleben und was gerade so abläuft. Wir danken euch schon heute für eurer Interesse und wünschen euch viel Spass im Seitenwagen von Jack Daniels.
"Der Gewinn eines langen Aufenthaltes ausserhalb unseres Landes liegt vielleicht weniger in dem, was wir über fremde Länder erfahren, sondern in dem, was wir dabei über uns selbst lernen."

Roger Peyrefitte (*1907), frz. Schriftsteller und Politiker

Samstag, 16. Oktober 2010

Die schönen Schweizer Berge...

...werden wir nun für längere Zeit nicht mehr sehen. So haben wir die Wanderung im Jochpass-Gebiet noch einmal in vollen Zügen und bei traumhaftem Herbstwetter genossen. Als wir sogar noch zwei Steinadler gesehen haben, fühlten wir uns schon fast wie in den Anden bei den riesigen Kondoren.

...wit unter üs lit's Wolkemeer...

Einfach traumhaft, diese Landschaft!

Der Titilis präsentiert sich in majestätischer Pracht

Ach ja, und Hunger gab die sechstündige Wanderung natürlich allemal

Keine Kommentare: